Im Trauerfall / Vorsorge

Im Trauerfall

Gemeinsam mit den Hinterbliebenen wird ein letztes Zuhause vor Ort im Garten ausgesucht. Die verschiedenen Bestattungsplätze für ein Urnen- oder ein Erdgrab werden besichtigt und Fragen entsprechend beantwortet. In diesem Zusammenhang verwende ich gerne den Bgriff: „Rund um Sorglos Paket“, weil alles rund um die Grabpflege geregelt wird.

Egal für welche Grabart sich der Kunde entscheidet-, er erwirbt immer die Neuanlage, die Pflege für die vorgeschriebenen 20 Jahre, bzw. bei einem Erdgrab 40 Jahre und einen Grabstein.

Da wir hier von langen Zeiträumen sprechen, sind die Grabpflegeverträge durch die Rheinische Treuhandstelle für Dauergrabpflege GmbH abgesichert.

Zur Vorsorge

Gerne hat der Mensch  Alles geregelt und deshalb kann man sich auch schon zu Lebzeiten sein „Letztes Zuhause“ aussuchen und entsprechend reservieren. Auch in diesem Falle treffe ich mich mit den Kunden im Garten, stelle die einzelnen Grabarten vor und ein entsprechendes Erd- oder Urnengrab wird dann ausgewählt und ein Vertrag über die Rheinische Treuhandstelle wird abgeschlossen.